ait – nein danke!

Drei Jahre ist es nun her, dass wir uns bei der Planung eines Zweifamlienhaus für eine Wärmepumpe der Firma alpha innotec entschieden haben. Dies nicht auf Grund irgend einer besonders guten Bewertung sondern der Empfehlung unseres Heizungsbauers.

Dass dies letztendlich die Falsche Entscheidung war zeigt sich zwischenzeitlich Jahr für Jahr in den Wintermonaten Dezember und Januar wenn diese den Dienst quitiert und auch nach mehrfachem Restart beharrlich einen Fehler im Display anzeigt und den Dienst einstellt.

Letzten Freitag (12.02.2021) war es der bereits aus dem Vorjahr bekannte Fehler Störung Abtauung 758. Der Fehler wurde umgehend über den Installateur an die Firma alpha innotec gemeldet und per E-Mail von dort bestätigt. Der im Mail enthaltene HInweis, dass es auf Grund der aktuellen CORONA-Situation zu Verzögerungen kommen kann gibt mir wenig Hoffnung, dass das Problem zeitnah behoben werden wird. Bereits beim Ausfall Dezember 2019 dauerte die Behebung sage und schreibe 21 Tage nach Meldung.

Auch mein Anfruf am 15.02.2021 ergab nur einen Hinweis des netten Kollegen, dass der Ausfall gerade bei AIT geprüft wird und ich bitte Geduld habe.

Wir bauen in Vaterstetten …

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Familie Schöberl in Vaterstetten.

Ursprünglich als Internetseite unserer Familie geplant, gab es bisher noch kein Thema was die Welt wirklich interessieren durfte.

Aber … Dezember 2015 haben wir hier in Vaterstetten in der Zugspitzstrasse unser neues Projekt begonnen – die Errichtung eines Zweifamilienhauses.
Heute schreiben wir November 2017 und wir nähern uns der Fertigstellung unserer neuen Immobilie!

Was wir hier schon während der Planungsphase mit Gemeinde und Umweltamt (wir haben zwei uralte Birken auf dem Grundstück) erleben durften und wie aktiv unserer bisher so freundlichen Nachbarn werden können erfahren Sie in Kürze hier auf diesen Seiten.
Glauben Sie mir – es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt!

Nachdem ich diese Seite nicht fulltime betreiben kann wird es wohl noch eine kleine Weile dauern, bis Sie unsere Erlebnisse hier in der Rubrik Wir bauen in Vaterstetten … lesen können.
Bleiben Sie dran und schauen Sie einfach regelmäßig hier vorbei.

Neue Fenster braucht das Haus …

25.06.2020 – Vertrag unterschrieben

Nachdem wir uns die letzten Jahre vorwiegend mit dem Bau des Zweifamilienhauses und der Landschaftsgestaltung darum gekümmert haben, geht es nun darum die Fenster unseres Hauses zu erneuern. Nach annähernd 25 Jahren sind die Holzfenster mit der damals hochmodernen Dickschichtlasur einfach in die Jahre gekommen und der Aufwand diese zu erhalten steigt von Jahr zu Jahr.

Darum verbringen wir nunmehr über 7 Monate damit Angebote einzuholen – was sich insbesondere in Zeiten von Corona nicht ganz so einfach gestaltet hat.

Heute ist es soweit. Wir haben den Vertrag für den Austausch unserer ‚alten‘ Holzfenster durch zeitgemäße Kunststofffenster der Fa. Reich unterschrieben!

Zugegeben, es war bei weitem nicht der günstigste Anbieter aber das Gesamtkonzept inkl. eines versprochenen Einbaus ohne große Nacharbeiten wie Verputzen etc. hat uns wirklich überzeugt. Zudem macht die Qualität der neuen Fenster einen sehr soliden Eindruck.

Und so wird sich die kommenden Wochen leider nichts tun, weil die Fenster zunächst ja mal gefertigt werden müssen.

13.08.2020 – Umbau beginnt

Heute um 8 Uhr ist das zweiköpfige Montageteam mit ihrem LKW angerückt …